Philosophie und Credo

dalea bedeutet Wüstenblume. Da, wo karger Boden die Erde bedeckt, findet sie trotz aller Umstände ihren Weg ans Licht und erblüht, unbeirrt, wunderschön, so wie es ihrer wahren Natur entspricht.
Die Symbolik versteht sich von alleine.

dalea wurde zu einem Zentrum, wo der Mensch in seiner wahren Natur, als eine Einheit von Körper, Geist und Seele gefördert, unterstützt und begleitet wird.

Gesundheit fördern

Wir, die Praktikerinnen und Ärzte von dalea, behandeln keine Krankheiten, vielmehr fördern wir das, was unsere Patienten und Klienten gesund macht und ihnen zur Entwicklung und Wachstum verhilft.
Gesundheit betrachten wir als ein Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele, als Ausdruck von Balance oder Dysbalance, als Schöpferisches Prinzip, das in jedem von uns angelegt ist.

Lebensprinzip Entfaltung

Denn seit Beginn unserer Zeugung entfaltet sich das Lebensprinzip in/durch uns. Aus einer einzigen pulsierenden Zelle entsteht ein Organismus in absoluter Perfektion. Ohne unser willentliches Zutun findet also Entwicklung und Wachstum statt. Gesundheit und das Streben nach Entfaltung ist demnach als Vermächtnis und Ressource in jedem von uns angelegt.

Krankheit sehen wir als biologisches, gesundes Bemühen des Körpers, wieder Balance herzustellen, sowie als wegweisendes Regulativ, welches sich immer an unser Denken, Fühlen und Handeln wendet und uns die Möglichkeit schenkt, uns zu entwickeln und unsere Lebensumstände und Gewohnheiten nach unseren Werten sinnvoll zu gestalten.

mit
Δ Traditioneller Chinesischer Medizin
Δ Cranio Sacrale Balancing
Δ Energiearbeit
Δ Mikrostrombehandlungen

Δ stellen wir die Weichen für Gesundheit
Δ fördern das inhärente Lebens-, Gesundheitsprinzip
Δ geben dem inneren Arzt Raum
Δ begleiten und unterstützen Lebensabschnitte und Übergänge

Bewusstseinswandel-Paradigmawechsel

Wir sind auch davon überzeugt, dass in dieser Zeit ein kollektiver Bewusstseinswandel stattfindet, der ein integrales Verständnis, sowie Empathie, inspiriertes Miteinander und vor allem die Hinwendung zu der Schöpferischen Intelligenz in jedem von uns bedarf.

Neben unserer Tätigkeit in der Praxis, fokussieren wir:

  • die Zusammenarbeit mit Mediziner/-innen, die ein  ganzheitliches Verständnis von Gesundheit haben.
  • gemeinsames Wirken mit Unternehmen, die neues Bewusstsein, neue Werte, Nachhaltigkeit und Individualität in den Vordergrund stellen.
  • Projekte, Visionssuche mit jenen Menschen (z.B. Künstlern), die Kreativität, Schönheit und Fülle in neuen, unkonventionellen Wegen und Möglichkeiten sehen.